Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Silvesterabend in Bangkok

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Silvesterabend in Bangkok
19.12.2008 16:01:20
Hallo zusammen,

wir werden am 31.12.2008 den Silvesterabend in Bangkok verbringen. Hat jemand einen sehr gut Tip, wo man hin gehen könnte. Nach dem Essen, Cocktail oder Feuerwerk?
Und läuft am 1.1.2009 (Neujahr) in Bangkok alles normal?
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

lieben gruß
lea
Re: Silvesterabend in Bangkok
21.12.2008 16:04:22
Tja, Sylvester in BKK ist schon etwas "strange": zwar gibt es in jedem Hotel und in jeder Kneipe eine Sylvesterfeier, aber irgendwie ist alles "anders". Beispiel letztes Jahr: schon kurz vor 12.00 Uhr Mittag wurde die x-spurige Strasse vor dem Central World gesperrt und viele Thais haben sich dort vor eine große Bühne gesetzt. Ich schätze mal gegen 22.00 Uhr waren so 15000 Leute vor dem Central Word. Es spielten mehrere Thai-bands (sehr gute) und die Show wurde auch im TV übertragen. Der Counddown erfolgte über den Baiyoke 2 Tower (riesige LCD Wand am höchsten Hochhaus in BKK). 0.00 Uhr, Feuerwerk, 0.05 Uhr: alles steht auf und geht..... :-) Wir Farangs sind dann in sie Sukhumvit Richtung Soi 7 zur Lucy Bar. Aber es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell alle wieder weg von der Party wollten.

Meine Empfehlung für Sylvester: irgendwo gut Essen gehen und dann gegen 20.00 Uhr in die Silom Soi 4 gehen. Dort sind die Gay Bars Balcony und Telephone und auch viele andere Clubs. Das Gute ist: a) hier ist jeder willkommen, egal, ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen und b) die Stimmung ist SUPERGUT. Viele Thais und viele Farangs, die in BKK leben, feiern dort am Wochenende und an Sylvester. Das Balcony ist für mich übrigens immer wieder ein Tipp, den ich nur empfehlen kann: das Essen dort ist SPITZE und sehr günstig. Thai und Internationale Küche für ca. 100 Baht. Und zu sehen gibt es immer was........ Ich bin ja gerade wieder zurück aus BKK: wir waren täglich im Balcony und haben fast immer auch dort etwas gegessen. Meine Empfehlungen: Phat Thai; Red Curry mit Pork, Penang Curry mit Pork (ich mag die Curry Gerichte vom Balcony).

Gruss
Norbert
Webmaster Ibiza Bangkok Web
Andreas
Re: Silvesterabend in Bangkok
18.01.2009 14:25:47
Hallo,

wer wie ich erwartet, dass in Bangkok zu Silvester der Punk abgeht, Pech gehabt !!
Das thailändische und chinesische Neujahr ist viel später. Nur die Japaner feiern mit uns Farrangs Neujahr.
Und das tun die Japsen am liebsten in einer der grossen Discos mit Karaoke !
Geht gemütlich essen am World Trade Center oder in der Nähe von der Nana, auch in der Sukhumvit gibts schöne Ecken. ( Timesquare)
Oder geht auf der Sukhumvit zu Tony Roma Ribs & Burgers und lasst es euch dort gutgehen.
Zu empfehlen in Bkk ist sogar der McDoof, gerade wenn man wie ich 5 Wochen im Norden verbracht hat. :-)
Für diejenigen, die Neujahr bis zu den hl. 3 Königen das Bewusstsein verlieren wollen...ab in die Khaosan Road, dort kann man
übrigens auch sehr billig übernachten.

Fliege selbst am 20.01.09 wieder nach Thailand...3 Wochen Süden und ein paar Tage Bangkok...wer mich dort trifft, dem geb ich ein Bier aus.

Gruss
Andreas
Autor:

Deine Emailadresse:

Betreff:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 7 plus 12?
Nachricht: