Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

EC-Karten-Automaten?

geschrieben von Konni 
Konni
EC-Karten-Automaten?
03.10.2008 10:52:15
Hallo liebes Forum,

kann man in Bangkok sowie im übrigen Thailand, Geld auch mit der EC-Karte ziehen, oder ausschließlich mit Visa, Master etc?
Gibt es sowas wie Wochenkarten für die verschiedenen Verkehrsmittel (Skytrain, U-Bahn) oder muss man alle Fahrten immer extra kaufen?

LG Konni
Re: EC-Karten-Automaten?
03.10.2008 13:06:40
Also ich habe prinzipiell etwas gegen EC Karten, deshalb nutze ich nur Amex und Visa -> Amex und Visa gehen in Bangkok problemlos; EC aus dem genannten Grund: keine Ahnung, aber ich würde mal vermuten eher nicht.

Skytrain: es gibt diverse Karten, Tageskarten, etc. Ich selbst nutze meist die Stored-Value Karten: man holt sich eine für z.B. 200 Baht und verfährt dann die 200 Baht -> dann ladet man die Karte wieder auf und weiter gehts. Die Karte bzw. der Kartenwert verfällt dann erst nach einem größeren Zeitraum (1 Jahr?).

Gruss
Norbert (Webmaster Ibiza Bangkok Web)
Nadine
06.10.2008 17:16:25
Also wir sind momentan in Bangkok und mussten zwischendurch mal auf unsere EC-Karte zurück greifen. Gab überhaupt keine Probleme. Eigentlich an jedem ATM möglich. Natürlich kostet das Geld abheben mit VISA etwas...die Gebühren am besten bei der eigenen Bank nachfragen.
Anonymous User
10.01.2009 20:27:02
Ich habe eine Master Card von meinen Holländischen Bank. Weil transactionen aber etwas kosten bekomme Ich also auch gratis eine Europa Passe dabei. In Holland und ganz Europa kann Ich also gratis einen ATM benutzen.
Die Karte hat einen Cirrus logo, eben wie alle ATM's in Thailand. Also Thailand ligt in Europa und Ich kann da Baht bekommen mit die Karte ohne die Master Card zu benutzen. grinning smiley
Autor:

Deine Emailadresse:

Betreff:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 14 plus 8?
Nachricht: