Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

chinatown eher abends oder tagsüber?

geschrieben von Marcus 
Marcus
chinatown eher abends oder tagsüber?
19.06.2007 12:34:15
hi leute.
also, ich düse am 7 kuli nach bankok.ist mein zwischenstop für australien.
habe 2 halbe und einen ganzen Tag dort.
Habe mir nun mehrere Sachen rausgesucht die ich sehen will.

1.Wat Phra Kaeo + Royal Grand Palace
2.ChinaTown
3.Chatuchak Weekend Market.
4.möchte ich mich mit einem gemieteten Boot nach thonburi fahren lassen
und dort weiter wo keine touris sind und mir deren leben anschaun.

Hab nun keine erfahrungswerte.
Was sollte ich von meinen Vorhaben auf die abendstunden legen?
Dazu kommt bin ganz allein on tour.
Spät abends allein durch chinatown? riskant???
was is interessanter?abends oder mittags?
und die bootstour richtung thanburi und dann in die entlegenen klongs..
besser tags oder abends?
danke schonmal
Hi Marcus,wenn du So. ankommst gehe erst zum Chatuchak-Weekend Market ist nur Sa.+So.!Königspalast gehe sehr früh hin,ist dann nicht so voll,danach ins China Town,abends um 22 Uhr gehen dort spätestens die Bürgersteige hoch! Thonburi war ich auch noch nicht,beim meinen nächsten Besuch vielleicht,aber eines kann ich dir mitgeben fahre sehr sehr früh dort hin,so um 8-9Uhr morgens vor Ort soll es am besten sein!!!
Viel Spass in BKK,und Australien
Gruss Vito
Re: chinatown eher abends oder tagsüber?
20.06.2007 17:18:48
Ganz ehrlich: Chatachuk würde ich ausfallen lassen; wenn Du einkaufen willst, kannst Du es in Chinatown besser. Beste Zeit ist zwischen 12.00 und 16.00 Uhr für Chinatown. Nicht die großen Strassen ablaufen, sondern die kleinen Gassen, die zu den Märkten führen.

Thonburi: da kannst Du mittags ein Expressboat Taxi nehmen; kostet Dich ca. 50 Cent; die Fahrt dauert ca. 1 Stunde, aber da siehst Du nicht soooooo viel. Im Juli sind sowieso wenig Touris unterwegs, also bei 2,5 Tagen und das erste Mal in Bangkok würde ich folgendes machen:

Fahrt mit dem Express Boat Taxi von der Skytran Station "Sapphan Taksin" bis nach Cinatown (am besten im Booat fragen, wann Du raus must; ist die Station an einem hohen Hotel, dass beinahe, wie eine Moschee aussieht)
Chinatown
MBK-Center
Siam Paragon
Königspalast
Khao San Road (einmal durchlaufen)
Abends: "das übliche", Patpong (durch und weg), Shukhumvit Road (wesentlich besser), Soi Cowboy, Nana

Gruss
Norbert (Webmaster Ibiza Bangkok Web)
Autor:

Deine Emailadresse:

Betreff:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 12 plus 4?
Nachricht: