Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Fliege am Freitag den 28.07.06 und hab noch ein paar Fragen

geschrieben von Anonymous User 
Hallo, jetzt ist´s bald soweit ich fliege a Freitag. Deshalb hab ich noch ein paar Fragen.
1. Da wir nur mit Euro nach BKK kommen, haben wir für´s Taxi noch keine Baht, sollen wir am Flughafen umwechseln oder ist der Bankomat besser wenn es einen gibt???

2. Wer kennt das Hotel Royal in Sanam Luang, Komfort usw.??

3. Welche Teile von BKK sollte man als Frau alleine meiden??? Oder ist es kein Problem??

DANKE im Voraus für die Antwort, lieben Gruß

Tina
Der Kurs fuer Bargeld ist immer etwas schlechter als der, den du am Geldautomaten bekommst. Aber immer den hoechstmoeglichen Betrag ziehen, sonst wird's gebuehrenmaessig gleich sehr viel teurer. An den meisten Geldautomaten liegt der Hoechstbetrag pro Vorgang bei 20.000 Baht (gut 400 Euro), an einigen inzwischen auch bei 25.000 Baht. Die Gebuehren werden naemlich pro Vorgang berechnet, egal wieviel du gezogen hast. Sie sind also bei 1.000 Baht fast genauso hoch wie bei 20.000. Die meisten Banken berechnen wohl so um die 5 Euro pro Abhebung, manche etwas weniger und andere auch mal ganz erheblich mehr (bis zu 10 EEuro). Erkundige dich vorher bei deiner Heimatbank, was die fuer eine Abhebung im aussereuropaeischen Ausland verlangen! Dies bezieht sich auf Abhebungen mit der Maestro Karte (EC Karte). Bei Kreditkarten sind die Bedingungen noch viel unterschiedlicher und die Gebuehren fast immer auch deutlich hoeher.

Geldautomaten gibt es im Flughafen alle paar Meter und sonst auch an fast jeder Ecke.

Wegen deiner Sicherheit brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Tagsueber sowieso nicht und nachts meidest du halt Gegenden, in denen ausser dir niemand unterwegs ist.

Gruss
Caveman
Danke für die schnelle Antwort, hab mir schon gedacht dass es kein Problem geben wird aber wenn man von einem ortskundigen bestätigt bekommt ist es beruhigender.

Lieben Gruß Bettina

Das mit dem Geldautomaten ist so nicht ganz richtig ! Habe im MAI 2007 nur jeweils 2 x 5000 BHT bekommen ! - Postbank - Nur zur Info
Autor:

Deine Emailadresse:

Betreff:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 9 plus 23?
Nachricht: