Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Telefonieren von Bangkok nach Deutschland !

geschrieben von Jörg 
Hallo an Alle,

ertmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen. Da wir ende April für 7 Tage nach Thailand fliegen (3Tage hua Hin und 4 Tage bangkok) suchen wir bereits seit einiger Zeit Infos über Bangkok und Thailand. Was hier iom Formum zu finden ist übersteigt an Infomationsgehalt und Qaulität alles was wir bisher gefunden haben, Riesiges Lob an alle die hier so umfangreich Antworten.
Leider habe ich aber zu einem Thema auch hier nichts gefunden: Wie kann man am günstigsten mal mit Deutschland telefonieren? Wir machen die Reise ohne unseren Sohn 5J. und würden daher gerne zwischendurch mal mit Ihm telefonieren ohne Ihn nach 20sek wieder abzuwürgen.
Ansonsten sind wir über Tipps für Ausflüge von dem Marriott Spa Resort Hotel aus immer dankbar, wier gesagt 3 ganze Tage bangkok für eine ersten Eindruck haben wir.
Gibt es eventuell auch einen Tip für den Transfer von Bangkok Flughafen nach Hua Hin und zurück?

Also schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüsse

Jörg
Also in Bangkok telefoniere ich immer mit diesen Lenso-Aparatten.
Mit sowas wie Vor-vor wahl kostet die Minute ca 7 Baht was ungefaär 7 cent entspricht. Falls die nicht aufgeschlagen haben.

Karte gibt's beinahe an jedem Kiosk und eine 500Baht Karte reicht da für ca 70 min.Muß auch nicht in einem Gespräch sein,kann man sich ja einteilen.
Man muß nur schauen das man da eine Telefonzelle in einer ruhigen Seitenstrasse findet,denk da ist nichts mit abwürgen.
Oder übers Internet telefonieren => kann noch billiger sein !

Aber wie gesagt am einfachsten in einem Laden eine Lenso-Karte holen und dann von den gelben Geräten aus telefonieren. Zeitverschiebung berücksichtigen. Stehen überall in Touristengegenden und ist am einfachsten.

Grüße
Nukman
DerCaveman
Re: Telefonieren von Bangkok nach Deutschland !
22.03.2006 01:14:47
Du kannst dir in Thailand an jeder Ecke eine Prepaidkarte fuer dein Handy kaufen und dann damit fuer maximal 23 Baht (ca. 50 Cent) die Minute nach Deutschland telefonieren. Waehlst du statt Pluszeichen oder der Standardauslandsvorwahl 001 die Vorwahl eines Billigproviders (probier mal 007, 008 und 009), dann kostet es sogar noch weniger als die Haelfte, allerdings oft mit etwas schlechterer Verbindungsqualitaet.

Die Karten gibt es von allen Mobilfunkanbietern in Thailand in den unterschiedlichsten Groessen. Meist zahlst du um die 200 bis 300 Baht (4,30 bis 6,50 EUR) fuer die Rufnummer und dann noch etwas oben drauf fuer ein erstes Gespraechsguthaben. Geht aber natuerlich nur, wenn dein Handy kein SIM-Lock hat (kann man in Thailand aber leicht knacken lassen).

Fuer Ausflugsanregungen befragst du am besten deinen Reisefuehrer. Wenn's ein einigermassen guter ist, dann steht da viel mehr drin, als du in deinen gerade mal 3 Tagen auch nur ansatzweise ins Auge fassen kannst.

Vom Airport nach Hua Hin wuerde ich mit nem ganz normalen Taxi fahren. Nicht mit einem von den Taxischaltern im Flughafen, sondern mit einem ganz normalen vom Taxistand draussen vor der halle (gilt auch fuer Fahrten nach Bangkok rein). Sollte nicht mehr als 2.000 Baht kosten (etwas ueber 40 Euro).

Gruss
Caveman
Anonymous User
23.03.2006 09:44:12
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Zu Euren Antworten habe ich aber noch ein paar Fragen:

>Mit sowas wie Vor-vor wahl kostet die Minute ca 7 Baht was ungefaär 7 cent entspricht. Falls die nicht aufgeschlagen haben.

Welche Vor-Vor wahlen gibt es den die man nutzen sollte?

>Vom Airport nach Hua Hin wuerde ich mit nem ganz normalen Taxi fahren. Nicht mit einem von den Taxischaltern im Flughafen, sondern mit einem ganz normalen vom Taxistand draussen vor der halle (gilt auch fuer Fahrten nach Bangkok rein). Sollte nicht mehr als 2.000 Baht kosten (etwas ueber 40 Euro).

Da wir mit insgesamt 4 Personen unterwegs sind benötigen wir natürlich ein größeres Taxi (Van oder so). Bekommt man die auch draußen vor dem Flughafen und sollten wir dann einen Festpreis vereinbaren oder auch nur über Taxameter und wie lange dauert die Fahrt?

Grüsse

Jörg

DerCaveman
23.03.2006 10:56:00
7 Baht sind ca. 15 Cent, keine 7. Mit diesen Lenso Karten kenne ich mich nicht aus. Nutze ausschliesslich mein Handy.

Bei 4 Personen wird das in nem normalen Taxi ziemlich eng. Gepaeck duerfte dann wohl auch nicht mehr passen, weil der Kofferraum meist wegen des Gastanks schon zur Haelfte voll ist. Bleibt also nur ne Limousine oder ein Van. Das dann ruhig an einem der Taxistaende im Flughafen buchen. Duerfte aber mindestens 3.000 Baht kosten, wenn nicht gar noch mehr.

Gruss
Caveman

ich benutzte hier eine "happy" prepaid karte von dtac und wahle normalerweise die 008 vor, das kommt dann auf 7-9 baht/min.

fur anfang april haben die bei happy sogar ein angebot fur 6baht/min ohne vorwahl.

g*thorn
Ich weiss nicht, ob du mit Notebook reist, aber falls ja kann ich nur Skype empfehlen. Auf's deutsche Festnetz fuer 2 cent/Minute. Mit etwas Glueck findest du auch ein Internetcafe oder so, wo du Skype benutzen kannst.

Ansonsten kann ich mich nur den Tips der anderen anschliessen...

Gruss,
Stefan
Autor:

Deine Emailadresse:

Betreff:

Spam prevention:
Please, solve the mathematical question and enter the answer in the input field below. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
Question: how much is 4 plus 24?
Nachricht: